{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Qow3mhvy6oltlcqbs63nlmq4aww 1x1 – Warum haben wir vier Kinder?

Bei den Huxtables geht mal wieder alles drunter und drüber, eben ein ganz normaler Durchschnittstag. Sohn Theo bringt ein katastrophales Zeugnis nach Hause, Denise nervt mit ihren Ausgehwünschen, und Cliff ist nicht entzückt zu hören, dass ihr Begleiter schon im türkischen Knast war. Und die lieben Kleinen, Vanessa und Rudy, können natürlich nur im Bett von Mama und Papa schlafen. Da drängt sich den gestressten Eltern schon manchmal die Frage auf: „Warum haben wir vier Kinder?“.

Gesehen von 26 Usern

8q0jczwhdruiumq0g9ol345g9hr 1x2 – Lamont war ein guter Fisch

Rudys heiß geliebter Goldfisch mit Namen Lamont geht den Weg alles Irdischen: Er stirbt. Cliff nimmt sein Ableben so ernst, dass er eine Trauerfeier zu Ehren des verstorbenen Familienmitglieds organisiert – nicht zuletzt natürlich für Klein-Rudy. Doch damit stößt er bei den anderen nicht gerade auf Begeisterung. Rudy und Vanessa wollen eigentlich lieber Fernsehen gucken, Denise hat eine wichtige Verabredung – und selbst Clair fängt bei der Trauerrede zu lachen an …

Gesehen von 26 Usern

Ykghkeh7atplz6uryj27stwvm0c 1x3 – Zu dritt ins Bett

Obwohl Vanessa genau weiß, dass sie von Horrorfilmen Albträume bekommt, hat sie sich verbotenerweise genau einen solchen Streifen angeguckt. Das Resultat: Sie hat solche Angst, dass sie nicht einschlafen will. Der gutmütige Cliff lässt sie schließlich im Ehebett schlafen, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Eine vermeintliche „Tapferkeits-Medaille“, die Schutz vor Albträumen und bösen Geistern gleichermaßen bietet, bringt schließlich Abhilfe …

Gesehen von 26 Usern

7mo7zdkscs1wcbblij7xdk2al4c 1x4 – Einmal ohne Kinder!

Einmal nicht an die Kinder denken und einen ganzen Abend wirklich für sich alleine haben – diesen Wunsch will Cliff seiner etwas gestressten Ehefrau Clair erfüllen. So plant er ein exquisites Essen und eine wunderschöne Nacht im noblen Bilmore Hotel für zwei. Denise hat sich bereit erklärt, zu Hause den Babysitter zu spielen. Doch wenn man sich 21 Jahre kennt, ist es gar nicht so einfach, das alte Flackern wieder zu entfachen …

Gesehen von 26 Usern

Uzxd9ixucvi4qc2trlmskuss0ic 1x5 – Der Football-Vater

Als Theo nach Hause kommt und verkündet, dass er ins Football-Team aufgenommen wurde, schlägt Cliffs Vaterherz höher. In Cliff werden sofort Erinnerungen an seine eigenen großen Momente im Football-Team wach. Er beschließt, seinen Sohn zu trainieren, damit die Huxtable-Football-Tradition erfolgreich fortgesetzt wird. Doch leider muss Cliff relativ schnell feststellen, dass Theo einfach schrecklich schlecht spielt …

Gesehen von 26 Usern

A1q76w5hzzyrrpf0rtcw9bgtut1 1x6 – Familientradition

Seit Urgroßvater Cosby seinem Sohn Russell den Besuch des Hillman-College ermöglicht hat, indem er seine Trinkgelder als Schlafwagenschaffner zusammengespart hat, ist es Tradition in der Familie Huxtable, die Kinder auf dieses College zu schicken. Doch die jüngste Huxtable-Generation tanzt aus der Reihe – sie wollen lieber nach Princeton. Nichtsdestotrotz versucht Russell, Denise doch noch für das Hillman-College zu gewinnen …

Gesehen von 26 Usern

Puqvvnzfgtwgee9pxob7xisq3ks 1x7 – Die Baby-Falle

Clair hütet das Baby einer Freundin – und prompt wächst in ihr der Wunsch nach einem weiteren Kind. Doch weder die Kinder noch ihr Ehemann Cliff sind von dieser Idee besonders begeistert. Ein klärendes Gespräch mit ihrer Mutter hilft Clair weiter. Ihre einleuchtende Argumentation: Bei Enkelkindern kann man einfach gehen, wenn es schwierig wird oder sie einem auf die Nerven gehen. Und Cliff erinnert sie an Jugendträume von großen Reisen um die Welt …

Gesehen von 26 Usern

Amnu9zcygbc8uupi1iwia0cecwp 1x8 – Der Designer-Alptraum

Theo hat sich für das Rendezvous mit Christine extra ein echtes Gordon Gartrell-Hemd gekauft. Doch die Freude währt nicht lange. Als Daddy Cliff hört, dass das Hemd sage und schreibe 95 Dollar gekostet hat – bezahlt natürlich von seinem Geld -, muss Theo das teure Stück zurückgeben. Doch Denise erklärt sich bereit, ihm aus der Patsche zu helfen. Sie bietet an, ihm ein Gordon Gartrell-Hemd nachzuschneidern. Doch leider überschätzt sie ihre Fähigkeiten ein ganz klein wenig …

Gesehen von 26 Usern

Lg8dyznzyqjrgnkrlh4jfzmkxqm 1x9 – Die Königin des Swing

Nach etlichen Versuchen mit anderen Instrumenten ist Vanessa schließlich beim Klarinettespielen gelandet. Doch auch das ist sie bald wieder leid. Ihr Vater lässt sich jedoch nicht so schnell erweichen – sie darf nur mit dem Instrument aufhören, wenn sie den Solo-Auftritt beim Schulkonzert einigermaßen gut über die Bühne bringt. Vanessa übt und übt und übt. Das Konzert bringt sie dann auch hinter sich, aber die „Königin des Swing“ wird sie wohl nie …

Gesehen von 26 Usern

3ynvekmqxnz4v4yivjoch9vdxps 1x10 – Wie häßlich ist er?

Denise hat ihren neuen Freund schon allen Familienmitgliedern vorgestellt, nur ihr Vater kennt den jungen Mann noch nicht. Der Grund: Cliff behandelt alle Freunde immer recht rüde und unhöflich. Cliff gelobt Besserung, und schließlich lernt er David bei einem Abendessen im Hause Huxtable kennen. Doch der Abend wird eine einzige Katastrophe. Cliff – und auch Clair – haben große Mühe, Haltung zu bewahren angesichts der flegelhaften Art des Gastes …

Gesehen von 26 Usern

Tga2j5u7zfexkk2vd9seewif7gc 1x11 – Ein Sommer in Paris?

Sondra, die in Princeton studiert, kommt zum Thanksgiving-Fest nach Hause, um im Kreis ihrer Familie zu feiern. Außerdem möchte sie ihren Eltern die Zustimmung abringen, dass sie mit zwei Freundinnen den Sommer in Paris verbringen darf. Zuerst kann sie Clair für ihr Vorhaben begeistern, doch an Cliff beißt sie sich wider Erwarten die Zähne aus. Da hilft nur noch eins: Das Familienforum wird einberufen und muss entscheiden …

Gesehen von 26 Usern

Bcajzjlbty4bzcwo31fnexjc1am 1x12 – Vatertagsgeschenke

Ein Riss im Pyjama ist der Auslöser: Cliff verkündet, dass er alle Vatertagsgeschenke, die er in den letzten Jahren bekommen hat, nutzlos findet. Er bittet seine Kinder, beim nächsten Mal etwas mehr nachzudenken. Seine Familie ist überrascht, beschließt dann aber, sofort etwas zu unternehmen. Obwohl in zwei Wochen Weihnachten ist, feiern sie kurzerhand Vatertag. Sie beglücken Cliff diesmal mit liebevoll ausgesuchten – aber dennoch recht merkwürdigen – Präsenten …

Gesehen von 26 Usern

Bdfo94xafmwov7quuejarojvzlw 1x13 – Termin bei Mister Halifax

Es kommt mal wieder alles zusammen: Rudy liegt krank im Bett, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Clair erfahren soll, ob sie als Teilhaberin in die Anwaltskanzlei einsteigen kann. Doch Cliff kümmert sich um Rudy und stellt seine Fähigkeiten als Krankenpfleger unter Beweis. Das Gespräch mit Mister Halifax verläuft für Clair dann ganz anders als gedacht. Er braucht offensichtlich nur einen Zuhörer für seine Lebensgeschichte – und die ist ziemlich lang …

Gesehen von 26 Usern

Gqryaulwzqi7begrmzlatfxfwxt 1x14 – Das Loch im Ohr

Theo hat sich ein Ohrloch stechen lassen, um seiner Freundin zu imponieren. Doch leider entzündet sich das Ohr, wie Denise fachmännnisch feststellt. Sie rät ihm, Vater Huxtable das Ohr zu zeigen – aber das bedeutet zugleich eine Standpauke. Doch – oh Wunder – Cliff verbindet zwar das Ohr, beschließt aber, die ausstehende Strafpredigt seinem Vater Russell zu überlassen. Doch der zeigt sich äußerst verständnisvoll, immerhin war er ja auch mal jung …

Gesehen von 26 Usern

Zbzfiwoq5snncxyi6deotamznd2 1x15 – Keine Feier ohne Rede!

Cliff ist im Krankenhaus zum „Mediziner des Jahres“ gewählt worden. Gerade als die Familie zum Festbankett aufbrechen will, bekommt Dr. Huxtable einen Anruf von Mrs. Randall bei der – eigentlich zu früh – die Wehen eingesetzt haben. Er plant, sie nur kurz zu untersuchen und zum Bankett nachzukommen, doch Mrs. Randalls Baby will leider nicht länger warten. Cliff ruft daher Theo an und bittet ihn, an seiner Stelle die Auszeichnung entgegenzunehmen – und seine Rede zu halten …

Gesehen von 26 Usern

Vngeoonfu4k7xcspyrlpksprrvr 1x16 – Rosenkohl und Tanzbein

Clair und Cliff wollen endlich einmal wieder tanzen gehen, doch leider erkrankt ihr Babysitter. Denise soll einspringen, wälzt diese Aufgabe aber auf Theo ab. Seine erste Aufgabe besteht darin, Rudy dazu zu bringen, ihren Rosenkohl zu essen … Denise will sich stattdessen nachts für Konzertkarten anstellen, aber ihre Eltern untersagen ihr das kurzerhand. So kommt es, dass sie und ihre Freunde sich schließlich im Huxtableschen Wohnzimmer treffen, um neue Tanzschritte zu üben …

Gesehen von 26 Usern

Rndekxrtfszvxz55yltj5sv5doq 1x17 – Der Joint im Schulbuch

Clair wischt aus Versehen ein paar von Theos Schulsachen vom Küchentisch. Dabei rollt ein Joint aus seinem Geographiebuch. Cliff und Clair stellen Theo zur Rede, doch dieser beteuert seine Unschuld. Seine Eltern glauben ihm und wollen die Sache auf sich beruhen lassen. Theo aber kann sich nicht damit abfinden. Er beschließt, den wahren Täter ausfindig zu machen. Es ist ein Schulkamerad. Theo zwingt den Mitschüler, vor den Huxtables Farbe zu bekennen.

Gesehen von 26 Usern

Tdarej2u8lvaap0pgyn6zmw5cpj 1x18 – Der Reparaturfachmann

Der Geschirrspüler ist kaputt. Verzweifelt versucht die Familie, dies vor Cliff geheim zu halten. Vergeblich. Cliff holt seinen Werkzeugkasten und zerlegt das Gerät fachmännisch. Mit dem Zusammensetzen aber hapert es. Er hat nur eine Chance: dasselbe Modell zu bekommen und einbauen zu lassen, bevor Clair nach Hause kommt. Vanessa will mit einem Modell des Sonnensystems einen naturwissenschaftlichen Wettbewerb in ihrer Schule gewinnen – und landet auf Platz 14.

Gesehen von 26 Usern

G3tppu7mv3qjgwbqlqpfnqglgga 1x19 – Meine Frau, die Staranwältin

Sondra Huxtable wird von einem Kollegen Clairs vor Gericht vertreten, denn sie ist von einem Kfz-Mechaniker betrogen worden. Der Anwalt fällt aus; eine ungewöhnliche Situation entsteht: Clair muss einspringen und ihre eigene Tochter vertreten. Sie erledigt den Auftrag mit Bravour – unter den Augen ihres stolzen Gatten. Inzwischen versuchen die Kinder, den Haushalt in Schuss zu halten – was ebenfalls zu ungewöhnlichen Situationen führt.

Gesehen von 26 Usern

Koce4sukn80xro9mjfqj6te3evt 1x20 – Die Altherrenstaffel

Cliffs alter Leichtathletiktrainer taucht bei den Huxtables auf. Die Männer schwärmen von vergangenen Sportlerzeiten und laufen dabei zu Hochform auf. Dadurch angespornt will der Trainer die alte Staffel noch einmal auf die Bahn bringen.

Gesehen von 26 Usern

Oywrjfndiajrujrmrw8bnbnxymy 1x21 – Eine sehr junge Freundin

Ein alter Freund der Huxtables taucht plötzlich wieder auf – mit einer neuen Freundin. Höchste Zeit, findet Clair. Schließlich ist der Mann ja schon seit zwei Jahren Witwer. Clair und Cliff diskutieren eine wichtige Frage: Was täte der andere, wenn einer von ihnen nicht mehr wäre? Ein äußerst heikles Thema. Verschärft wird die Diskussion dadurch, dass die neue Freundin schrecklich jung ist. Jeder fühlt sich missverstanden, und der Familienfrieden gerät in Gefahr.

Gesehen von 26 Usern

R3xhgo4lvif72bf6ia5nmrsks02 1x22 – Gäste zur Nacht

Rudy hat Langeweile. Cliff erlaubt ihr darum, ein paar Kinder im Hause Huxtable übernachten zu lassen. Er ahnt noch nicht, was er sich da aufgeladen hat.

Gesehen von 26 Usern

Y37vjv1iwq0w4c0mxgwtdth8zz7 1x23 – Enrique der Schweiger

Cliff gibt in einem Gemeindehaus Kurse für Schwangere, und Clair erteilt dort Rechtsberatungen. Plötzlich taucht dort ein kleiner Junge auf. Niemand weiß, wer er ist und er selbst bringt kein Wort über die Lippen. Aber er kann erstaunlich gut Schach spielen.

Gesehen von 26 Usern

Xellkoutouj6fmuealoxct1e3q1 1x24 – Geburtstag mit verbundenen Augen

Wie immer vor seinem Geburtstag, versucht Cliff herauszubekommen, was ihm seine Familie schenken wird. Aber selbst Theo, die einzige Schwachstelle in der Familie, scheint diesmal völlig ahnungslos.

Gesehen von 26 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×