{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Halloween" – Das Franchise im Community-Ranking

Kaum mehr als zwei Wochen dauert es noch, bis der neue Halloween endlich, endlich, endlich in den deutschen Kinos starten wird. David Gordon Green wird damit sicherlich auch die Aufgabe zuteil werden, den Mythos um Serienkiller Michael Myers zu reaktivieren. Ob es ihm gelingen wird, dürfen wir am 25. Oktober in Erfahrungen bringen. Vorher allerdings möchten wir euch im Zuge eines Community-Ranking noch einmal einen Überblick über das gesamte Franchise geben. Viel Spaß! (Stand: 07.10.)

Dies ist eine Liste von Souli.

10
Lp0b05swnktvxhgcqhh0rt2xfv3

Halloween:Resurrection

Tja, jede Reihe braucht einen Tiefpunkt, auch wenn er im Fall von Halloween äußerst knapp war, aber: Halloween: Resurrection ist euer Häuflein Elend des Franchise. Für mehr als 4,7 Durchschnittspunkte hat es letztlich nicht gereicht.

9
W7ydpjrdy0elfxw2tn3eknj3mpe

Halloween VI -Der Fluch des Michael Myers

Ein einziger Unfall von Film, in dem keine Szene zur anderen passt, der allerdings auch unter seiner sehr undankbaren Produktionsgeschichte leidet (etwas Recherche lohnt sich diesbezüglich). Ihr habt Nachsehen und gebt einen Durchschnitt von 4,8 Punkte, obwohl er nicht einmal die Hälfte davon verdient hätte.

8
1pebtp9jmgilbfgm3viixkggnjn

Halloween III

Das Stiefkind der Reihe. Halloween III leidet letztlich am meisten darunter, unter diesem so großen Namen zu firmieren, denn mi tMichael Myers hat diese eigentlich durchaus stimmungsvolle Grusel-Geschichte nichts zu tun. Ihr jedoch wollt nichts davon hören: 4,8 Punkte. Setzen!

7
6r6dvhhs7hl0qdnprw3vnvumuxc

Halloween 4 -Michael Myers kehrt zurück

Fanservice. Kein gelungener, aber ein noch akzeptabler. Richtig schlecht wurde die Serie erst mit den späteren Teilen, auch wenn ihr das anscheinend anders seht: 5,1 Punkte für die Rückkehr des schwarzen Mannes.

6
H1dzl05qjhfotwritqn0kvtthru

Halloween II

Hier scheiden sich die Geister: Die einen schreien Frechheit, die andere schreien Meisterwerk. Euer Durchschnittswert findet sich relativ inder Mitte wieder: 5,1 Punkte. Sollte man sich dennoch durchaus malanschauen, denn hier hat Rob Zombie seine ganz eigene Version des Michael Myers-Mythos erschaffen.

5
Zmgtclmplknhr6lavbsfpwqw6uk

Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers

Jetzt wird es langsam breiig. Ulkig ist ja noch, dass Michael hier voneinem Obdachlosen in seinem Erdloch gepflegt wird, um sich dann mit roher Gewalt für dessen Fürsorge zu bedanken. Der Rest? Nix. 5,8 Punkte sind von euch da durchaus überraschend.


4
Big x1

Halloween H20: 20 Jahre später

Da hat man noch einmal versucht, die Hype-Welle von Scream mitzunehmen und auf Halloween zu übertragen: Meta-Gags inkl. Auch dem Ganzenwart ihr nicht wirklich abgeneigt: 6,1 Punkte von der Community sind immer noch überdurchschnittlich.

3
Akfb3dvi24rylrnemtf07yj7mjy

Halloween

Ein Remake! Von Rob Zombie! Das klingt doch vielversprechend. Euch hat der Film jedenfalls gefallen, denn mit einem Durchschnittswert von 6,4 Punkten hat sich die Neuauflage den dritten Platz in eurem Ranking gesichert.

2
Big hal

Halloween II -Das Grauen kehrt zurück

Eigentlich kann man es sich sparen, über Sinn und Unsinn der Reihe zu sprechen, allerdings ist Halloween 2, so unnötig er auch sein mag, ein durchaus gelungener Horrorfilm geworden. Ihr seht das ähnlich und gebt ansehnliche 6,7 Durchschnittspunkte.

1
Vjoofotbjcjva1wejejlz92lzd4

Halloween -Die Nacht des Grauens

Der Klassiker. Der Meilenstein. Der Slasher, sie zu knechten. Natürlich gehört John Carpenters Original auf den ersten Platz. Und euer Durchschnitt von 8,0 Punkten veranschaulicht eure (absolut berechtigte) Begeisterung sehr gut.

Wird geladen...