{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Die Frau, die vorausgeht" – Die 10 besten Filme mit Jessica Chastain

Unverschämt attraktiv, gnadenlos talentiert. Jessica Chastain gehört zu den besten Schauspielerinnen ihrer Zeit und hat sich längst darin bewiesen, im Blockbusterkino genauso kompetent agieren zu können wie in der Arthaus-Nische. Anlässlich des Kinostarts des melancholischen Western Die Frau, die vorausgeht, stellen wir euch in dieser Liste Auftritte von Jessica Chastain vor, die sich durchaus sehen lassen können. Viel Spaß!

Diesist eine Liste von Souli.

10
Uvicpdsoo0pexx1kwx7nxqas9bh

Lawless - Die Gesetzlosen

Sicher nicht John Hillcoats beste Arbeit, aber ein richtig schön knarzigerNeo-Western, der aufzeigt, was für ein famoser Darsteller Shia LaBeouf sein kann. Zusätzlich gibt es noch einen großartigen Tom Hardy sowie eine erbarmungswürdige Jessica Chastain, die sich die ein oder andere überaus aufreizende Szene gönnt.

9
5aghaihyuqbqlhwvwyqmcnj40y2

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Da hat Ridley Scott noch einmal einen rausgehauen. Vor allem am Box Office erwies sich Der Marsianer als äußerst profitabler Sci-Fi-Blockbuster. Mal wieder ist Matt Damon verlorengegangen, dieses Mal auf dem Mars, zum Glück aber gibt es Frauen wie Jessica Chastain, die sich auf den Weg machen, den Astronauten zu retten.

8
Ptdodfog0srtk4tgdeyblqxv2nd

The Tree of Life

Terrence Malick, Brad Pitt, Jessica Chastain, Sean Penn und ein Bilderrausch, den man in ihrer transzendenten Strahlkraft nie wieder vergessen wird. Eine Grenzerfahrung, aber in jedem Fall bereichend.

7
Big das verschwinden der eleanor rigby de poster

Das Verschwinden der Eleanor Rigby

Wenn Das Verschwinden der Eleanor Rigby etwas beherrscht, dann aufzuzeigen, dass der Weg aus der Isolation immer nur durch die Kommunikation vonstatten gehen kann. Und wie schwer es doch ist ,diesen Schritt endlich anzugehen. Leider zu unbekannt.

6
Big 5450b2de96307

Interstellar

Wenn Christopher Nolan ruft, dann kommen sie alle. Neben Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Casey Affleck und Spoiler MattDamon  Spoiler natürlich auch Jessica Chastain. Sie ist inInterstellar, dem wohl emotionalsten Film von Nolan, dafür verantwortlich, dem Film seine dramatische Fallhöhe angedeihen zulassen.

5
Big 595dfc185eac4

Die Erfindung der Wahrheit

Waffenlobby vs. Jessica Chastain. Wieder einer ihrer ganz großen Auftritte, der allein wegen ihr so packend und sehenswert ist. Sie lässt Dialoge, die in dieser Form nie in der Realität fallen würden, authentisch wirken. Ein starker Polit-Thriller.

4
Big 0617945

Molly's Game

Apropos Dialoge, die man in echt niemals so hören würde: Jessica Chastain hat auch die Hauptrolle im Regiedebüt von Aaron Sorkin gespielt. Die wahre Geschichte einer ehemaligen Ski-Olympionikin, die im illegalen Pokergeschäft ihr Glück sucht, überzeugt gerade durch ein gut aufgelegtes Ensemble, erweist sich durch Sorkins künstlerische Vision aber auch etwas übereifrig.

3
Big 54db1f728b414

A Most Violent Year

Famoses Schauspielkino, inszeniert von einem der stilsichersten Regisseure, die es momentan gibt. J.C. Chandors ist eine finstere Crime-Saga, die sich ganz und gar ihren Charakteren verschreibt, als Diskurs über Moralität und Prinzipien mitreißt und, natürlich, mit Jessica Chastian und Oscar Isaac zwei bärenstarke Hauptdarsteller besitzt.

2
Nedgrsi1ykwwhlmyidihytxcsgb

Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Ist er wahnsinnig oder ein Prophet? Jessica Chastain muss ihrem Mann, kongenial gespielt von Michael Shannon, einfach glauben, wenn er von einem großen Sturm berichtet, der bald aufziehen wird. Jeff Nichols Familiendrama ist vor allem eine Sache: Intensiv.

1
Gzffgpehuohyqdp9a60sfcqppdf

Zero Dark Thirty

Jessica Chastains beeindruckendster Auftritt. Als junge CIA-Agentin Maya begibt sie sich hier auf die Jagd nach de Al-Qaida-Führer Osama bin Laden. Das sind acht Jahre Einsatz und ein ständiges Hin und Her zwischen Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Chastain brilliert hier durch ein Portrait einer Obsessiven, die nur für die Sache lebt.

Wird geladen...