{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Ballon" – Die Filme von Michael „Bully“ Herbig im Community-Ranking

Als im Jahre 2001 Der Schuh des Manitu in die deutschen Kinos kam, schien Deutschland ein neues Wunderkind zu besitzen, welches über kurz oder lang auch in Hollywood Karriere machen wird: Michael „Bully“ Herbig. Die Realität sah zwar etwas anders aus, dennoch zählt Bully sicherlich zu den komödiantischen Größen. Um so interessanter wird es nun zu sehen, wie sich das Bullyparade-Urgestein in einem Gefilde verwirklicht, in dem man ihn bisher noch nicht zu sehen bekommen hat, läuft in dieser Woche doch mit Ballon ein historischer Thriller an, den Herbig in Szene goss. Anlässlich dieses Kinostarts wollen wir euch ein Ranking der Communinty-Wertung aller Michael Herbig-Filme vorstellen. Viel Spaß damit!

Dies ist eine Liste von Souli.

7
Zdposr7nmkajj3slymppdnmwfov

Erkan und Stefan

Für das Debütwerk von Michael Herbig, welches seinerzeit durchaus einen gewissen Kult um die Alibi-Türken Erkan und Stefan erschuf, habt ihr heute keine Liebe mehr übrig, wie die 4,3 Punkte deutlich machen.

6
Dmwulmx6epuwug3glvr8gqps4iu

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Nunja, Deutschland wollte es so,  Deutschland bekam es so: Einen Film überdie tuckige Besatzung des (T)raumschiff Surprise. Nach Der Schuh desManitu konnte Michael Herbig hier immerhin auf einer anderen Ebene seine Genre-Leidenschaft ausleben, ihr seid dem Ganzen jedoch nicht sonderlich gewogen gewesen: Ein Durchschnitt von 4,4 ist alles andere als berauschend.

5
Buyxa9mj0g5dbo2vtbhvp0ahoad

Bullyparade - Der Film

Da hat Bully noch einmal versucht, seine Wurzeln aufleben zu lassen und den frischen, frechen und freigeistigen Witz aufleben zu lassen, der einst die Bullyparade ausgemacht hat. Nun, herausgekommen ist dabei nur eine Ausschlachtung ehemaliger Glanzmomente – ihr wart ebenfalls abgeneigt und vergabt insgesamt 4,6 vergessenswerte Punkte.

4
2jcwvhencrpb14kxmzunihoy779

Lissi und der wilde Kaiser

Animationskino beherrscht unser Michi also auch, wie Lissi und der wilde Kaiser zeigt. Wobei, was heißt hier beherrscht? Für euch gehört der Film zwar mit einem Durchschnitt von 5,1 zu den besseren Werken von Michael Herbig, beglückwünschen möchte man ihn dennoch nicht.

3
Cy1g3ilthnjzjrvsmpv0xreosk

Wickie und die starken Männer

Joa, als Kinderfilm ist Wickie und die starken Männer schon ganz niedlich. Nichts Weltbewegendes, aber ein kleiner abenteuerlicher Spaß für zwischendurch. Euer Durchschnitt von 5,3 erscheint da fast schon etwas hart, aber mein Gott, wenn man ihn einmal gesehen hat, dann reicht es auch. Stimmt schon.

2
Big 525e650940032

Buddy

Ach, warum denn nicht. Hier hat unser Bully mal versucht, Eindruck im romantischen Kino zu hinterlassen, allerdings waren Leute wie Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger einfach gefragter (obwohl Buddy besser ist!). Ihr vergabt einen Durchschnitt von 5,7 und hebt den Film damit auf Platz 2.

1
Lfyq7ibp0yvwhsxgnxu3s491gh9

Der Schuh des Manitu

Sicherlich gilt Der Schuh des Manitu als eine der größten deutschen Komödien aller Zeiten, räumte Filmpreise ohne Ende ab und sprengte die Kinokassen. In unserer Kritik jedoch kamen nur 4 Punkte heraus, während die Durchschnittswertung des Filmes von euch auch nur auf geradeso solide 5,9 Punkte kommt. Überraschend, oder?

Wird geladen...