{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum 90. Geburstag von Sergio Leone – Sein Schaffen im Community-Ranking

Heute vor 90 Jahren erblickte ein Mann das Licht der Welt, der das Medium Film für immer verändern sollte: Sergio Leone. Neben seinem Namensvetter Sergio Corbucci (Django) der stilprägende Inbegriff des Italo-Western. Nicht selten unumstritten wenn es um das Frauenbild in seinen Werken ging, offenbarte sich Leone Zeit seines Schaffens als Garant für den ikonischen Augenblick. In Gedenken an diesen unvergesslichen Künstler wollen wir euch heute seinen Output im Community-Ranking vorstellen. Viel Spaß damit!

Dies ist eine Liste von Souli.

7
7eqo6dj8b89bs1xc25uvjicia8f

Der Koloss von Rhodos

Kenn tden eigentlich irgendjemand? Anscheinend schon. Und anscheinend ist Sergio Leones Debütwerk, der sich der griechischen Mythologie annimmt, gar nicht mal so verkehrt: Ihr vergebt eine Durchschnittswertung von 6,3 Punkten.

6
Osemveiguqdchzgbjqhdpbsfgyz

Todesmelodie

Der zweite Teil von Sergio Leones inoffizieller Amerika-Trilogie glänzt durch ein hervorragendes Hauptdarstellergespann, welches dieser bitteren politischen Reise einen ganz eigenen Charme einverleibt. Mag Todesmelodie auch immer ein Stück weit unter dem Radar fliegen, ihr kennt euch aus und vergabt 7,8 Punkte.

5
Fqp3q7dwmfqw7mh11hwxbnwn9rz

Es war einmal in Amerika

Ein letztes Mal Sergio Leone. Das Vermächtnis, über dem der Meister jahrelang gebrütet hat, um sich einen sagenhaften All-Star-Cast zusammenzustellen und dem Gangster-Film seinen Stempel aufzudrücken. Soll der blöde Kritiker in seiner noch viel blöderen Kritik doch rumstänkern, ihr wisst es besser und lasst chauvin...äh, bärenstarke 7,9 Punkte springen.

4
Np7ahzoptkbpf6xwtcxc4f1j9zx

Für eine Handvoll Dollar

Da wurde es dann zum ersten Mal ikonisch. Und noch mehr: Für eine Handvoll Dollar hat auch Clint Eastwood zum Star gemacht. Eure Dankbarkeit dafür ist außerordentlich: Eine Durchschnittswertung von 8,0 Punkten spricht wohl für sich.

3
Vkp5ch15q5wo0yug4hz0zigmbig

Für ein paar Dollar mehr

Fortsetzungen sind niemals besser als das Original? Von wegen! Mit Für ein paar Dollar mehr hat es Sergio Leone vollbracht, den bereits sehr guten Vorgänger zu überbieten. Das spiegelt sich auch in euren 8,2 Punkten wider.

2
Rvahrtamhv8qvxqmq8nxnbzxcdp

Spiel mir das Lied vom Tod

Der größte Western aller Zeiten. Alles, wirklich alles, was dieser Film aufbietet, überdauert die Ewigkeit. Deswegen sind 8,7 Punkte mehr als berechtigt und fast noch zu wenig, oder? Kino in Reinform.

1
T2il8inu5wm9ibtelazmgzqeoew

Zwei glorreiche Halunken

Euer Liebling von Sergio Leone ist jedoch Zwei glorreiche Halunken. Auch so ein Überwerk und natürlich über jeden Zweifel erhaben. Das Community-Ranking strotzt vor Euphorie mit 9,0 Punkten. Und ganz ehrlich? Wie soll es auch anders sein.

Wird geladen...