{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Say what?! 10 berühmte Filmzitate, die ständig falsch zitiert werden

Nobody's perfect. Das sagt Osgood Fielding III in Some like it hot. Wie recht er hat, zeigt die ständig wachsende Anzahl populärer Filmzitate, die genau genommen keine sind. Hier eine Auswahl der bekanntesten Dialogzeilen, die sich falsch eingeschliffen haben. Also, was kontern, wenn einem das nächste Mal einer dieser Filmfans belehrt? „Frankly, my dear, I don't give a damn.

Is this the end of Lidanoir? Nope, der Anfang dieser Liste.

10
1emlmtefi4b65srpp9w5o5cbaan

Casablanca

Bonusrunde dank deutscher Synchro. Darin kommt das hierzulande gehauchte „Schau mir in die Augen, Kleines“ nie vor. Stattdessen säuselt Humphrey Bogart : „Ich schau dir in die Augen“. In Zukunft nicht nur gucken, sondern hinhören.

9
Pfvhlpwpyxarnctobxjfjrw5uzn

Tarzan, der Affenmensch

Ich Tarzan, du Jane“ Vier Worte - eine Leinwandliebe im Lendenschurz. Vier? Nein, der König der Affen ist im Film nicht so eloquent: "Jane. Tarzan. Jane. Tarzan. Jane. Tarzan. Jane. Tarzan. Jane. Tarzan...“ Endlich ein Typ, mit dem man auch reden kann...

8
Jsrshkgszuqxeyjjwqlh8tylrrs

Boulevard der Dämmerung

I’m ready formy close-up, Mr. DeMille.” Besser vor der Großaufnahme nochmal übers Drehbuch gehen und den legendären Dialog einstudieren. Der lautet in Wahrheit: “All right, Mr. DeMille. I’m ready for my close-up.”

7
Cfhnovsn9tjkcnggak59jxdmupy

Wall Street

Ah, die aalglatte Sektion des Materialismus der 80er mit dem Motto: „Greed is good“. Michael Douglas' Gordon Gekko scharwenzelt um das zynische Fazit im O-Ton allerdings erstmal herum: "The point is, ladies and gentlemen, that greed, for lack of a better word, is good.“

6
Nfovf0eulbdgrqjdxetfunuati0

Network

I'm mad as hell and I'm not gonna take this anymore!" Das Zitat ist richtig. Das rufe ich mehrmals jede 7-Tage-Arbeitswoche. Dafür schreit Peter Finch in Sidney Lumets Satire etwas anderes, nämlich: "I'm as mad as hell, and I'm not gonna take this anymore!"

5
Big ja

Der Weiße Hai

We’re gonna need a bigger boat!” Denn wir sitzen bekanntlich alle in einem, oder? Nö. Den anderen geht das Wasser bis zum Hals, wir liegen entspannt unterm Sonnenschirm und verkünden: “You’re gonna need a bigger boat!”

4
Aigm2d5idrfixb6t7gw5d9nr840

Das Imperium schlägt zurück

"Ich bin dein Vater, Luke." Nein. Also, doch, Darth Vader ist wirklich Luke Skywalkers Vater. Diese Eröffnung lautet aber:„Nein. Ich bin dein Vater.“ Ohne „Luke“.

3
Pcwreeckdnqyqkbm7uygwcd0dgr

Vor verschlossenen Türen

Den Filmtitel nie gehör? Aber ihr kennt daraus diesen coolen Spruch: “Live fast, die young and leave a good-looking corpse“. In Wahrheit tut es aber nicht eine x-beliebige Leiche, es muss die eigene sein: „Live fast, die young and have a good-looking corpse"

2
Ktploahbfwrsyo0wtlkphbdjwq0

Jahr 2022 -die überleben wollen

„... is made of people!“ Das wussten natürlich alle, unter anderem, weil es in der Top-Liste der besten Movie-Twists verraten wurde. Doch Charlton Heston schwafelt in dem Sci-Fi-Kultstreifen auf dem Fließband in den Tod nicht lange herum: „Soylent Green is people!"

1
1emlmtefi4b65srpp9w5o5cbaan

Casablanca

Play it again, Sam“ Ja, Sam, spiel's nochmal und zwar den kompletten Klassiker, in dem niemand je „Play it again“ sagt. Stattdessen heißt es: „Play it once“. Aber hey, einmal ist keinmal.

Wird geladen...