{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kleine Helden - Die 10 besten Schrumpf-Filme

Es kommt nicht auf die Größe an. Doch, tut es. Zumindest bei Ant-Man and The Wasp der nun in unsere Kinos kommt. Die beiden Helden aus dem Marvel Cinematic Universe sind aktuell die Sperrspitze der geschrumpften Helden, aber es gibt noch mehr Filme, in denen sich geschrumpfte Personen durchschlagen müssen, Die zehn besten davon haben wir euch unten in einer kleinen Top-Liste zusammengestellt.

Was sind eure Favoriten und was würdet ihr machen, wenn ihr winzig wärt?

10
4zrq3qjtjibuobajekwqa3t8c93

Attack of the Puppet People

Nur wenige kennen diesen B-Movie in dem ein Wahnsinniger Menschen schrumpft. Die Winzlinge müssen sich dann gegen Gefahren wie ein Katze zur Wehr setzen und versuchen irgendwie wieder Normalgröße zu erreichen. Selbst für damalige Verhältnisse waren die Tricks nicht sonderlich überzeugend und der Film wirkte bereits zur Veröffentlichung wie eine Imitation eines Films, den wir in dieser Liste an der Spitze finden werdet.

9
9ajvawviivuqzlq1o0as4zs7r00

Epic - Verborgenes Königreich

Die Tochter eines Forschers wird geschrumpft und erlebt mit den kleinen Bewohnern des Waldes ein großes Abenteuer. Gewiss ist der Animationsfilm kein Werk für die Ewigkeit, doch Ice Age-Schöpfer gelang durchaus unterhaltsame Momente und inszenierte den Wald als Ort voller Gefahren und Mythologien.

8
Tmbkx9i7t11qkf0e688o0xwctcj

Gullivers Reisen

Wenn's ums Schrumpfen geht, kommt man an diesem Romanklassiker von Jonathan Swift nicht vorbei. Die letzte Verfilmung mit und war ein ziemlich verzichtbar. Die Adaption von 1939 bietet hingegen klassische Abenteuerkost und hat auch heute noch Charme.

7
Big 5a4556ee3f6a6

Downsizing

Schrumpfen hat hier nichts mit Abenteuer zu tun, sondern wird von Sideways-Regisseur als satirischer wie gesellschaftskritischer Kommentar genutzt. Das hat was. Aber auch hier geht der größte Reiz davon aus, wie Klein auf Groß trifft. Da reicht eine Flasche Wodka schon mal für eine ganze Großstadt.

6
Wjiabf2y4tzftmsls1ntkb1dflt

Ein Fall für die Borger

Die winzigen Borger legen sich mit dem grummeligen an. Das alleine ist schon reizvoll. Wie der Film aber die Miniatur-Welt der Helden präsentiert ist auch heute noch eine reizvolle und packende Angelegenheit. Vor allem wohl für jüngere Zuschauer, für die der Film in erster Linie produziert wurde.

5
9gja2b6m8jt85adkb0mf98mlz9t

Alice im Wunderland

Es gibt eine Menge Verfilmungen von Lewis Carrolls Romanklassiker. Wir haben uns für die Disney-Variante entschieden. Aber egal welche Verfilmung man nimmt, immer wird die gute Alice geschrumpft und vergrößert, um die phantastische Geschichte noch etwas phantastischer zu machen.

4
6g9btjvnzsxjqojxstk9bvplyw2

Ant-Man

Etwas besser als sein Nachfolger bietet der Ameisenmann aus dem MCU eine Menge Witz, kreative Actionszenen und sympathische Figuren. Da kann man locker darüber hinwegsehen, dass auch hier der Marvel-Schurke so öde ist wie eine Ameisenfarm ohne Ameisen.

3
Qhjw3bfdy8ibbpugjmywonudgj3

Die Phantastische Reise

Auch das Quasi-Remake Die Reise ins Ich hätte es verdient aufgenommen zu werden in dieser Liste, doch unser Herz schlägt für das Original. Hier wird der menschliche Körper zu einer lebensfeindlichen Umgebung, in dem die Crew eines geschrumpften U-Boots versucht ein Blutgerinsel zu zerstören. Dafür habe sie genau eine Stunde Zeit. Überaus fesselnd und faszinierend.

2
Ka39mkpuoh4d39zsfltj1ierax6

Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

Wer diesen Film damals als Kind, am besten im Kino, gesehen hat, wird ihn nie wieder vergessen. Wenn sich vier geschrumpfte Kinder im Garten mit Riesenkeksen vollfressen, Freundschaft mit einer Ameise schließen und allerlei Herausforderungen bestehen müssen schlägt das Nostalgie-Herz höher. Doch auch Abseits vom Retrowahn macht der Film auch heute noch sehr viel richtig und verdammt viel Spaß.

1
W5ckz0qycuyx3gusmwfk0coa9zn

Die unglaubliche Geschichte des Mister C.

Altmeister (Tarantula) lieferte im Jahre 1957 diesen Klassiker ab, den man sich noch heute wunderbar ansehen kann. Der Kampf des immer weiter schrumpfenden Mr. K gegen eine Katze, eine Spinne und den eigenen Schrumpfprozess bietet beste Horror- sowie Abenteuerunterhaltung und das philosophische Ende sucht heute noch seines Gleichen. Aber Achtung: Bitte nicht das Remake Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K. von (Falling Down) sehen.

Wird geladen...