{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Expecto Patronum: Die Harry-Potter-Filme gerankt nach ihrer Durchschnittswertung

Zauberhafte Dinge werfen ihren Schatten voraus. Demnächst wird unser Podcast fortgesetzt. Diesmal plaudern wir über die Harry-Potter-Filme. Warum? Steht ein Jubiläum an? Wurden die Moviebreak-Podcaster nachträglich in Hogwarts aufgenommen? Nein. Auf die Frage warum wir einen Podcast zum Thema machen, gibt es nur eine wahre Antwort: Weil wir es eben tun.

Quasi als Anheizer, Teaser und Appetithappen haben wir euch diese kleine Top Liste zusammengestellt. Dort findet ihr die Potter-Filme, das Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind haben wir nicht berücksichtigt, sortiert nach ihrer MB-Durchschnittswertung (Stand: 25. Februar 2018). Außerdem verraten wir euch wie erfolgreich die einzelnen Filme am globalen Box Office waren.

Welcher Teil ist euer Favorit und was verbindet ihr mit Harry Potter? Übrigens: Es könnte sein dass eure Kommentare im unserem Podcast auftauchen werden. Na, wenn das nicht Magie ist...

8
Vpplxom1cemw3snbxathhgj357r

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Mit einer Durchschnittswertung von 6,9 unterliegt Teil 2 knapp dem Erstling und kommt auf den letzten Platz. Fans des Films trösten sich ja vielleicht damit, dass das Werk global 879 Millionen US-Dollar einspielte.

7
K6rctqfzcxgs980wsgfqtmtmil8

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der Startschuss begeisterte damals viele Fans. Mit den Jahren ebbte das etwas ab. Aber mit einer Durchschnittswertung von 7,0 kann niemand sagen, der Film sei unbeliebt. Eingespielt hat er übrigens 975 Millionen US-Dollar weltweit.

6
3ssnt5ccfygne7orbfkffuvq8cx

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1

Der erste Teil des Finales gilt für viele als unnötige Geldmacherei. Und ja, das hat geklappt. Eingespielt hat der Film nämlich 960 Millionen US-Dollar. Die MB-Durchschnittswertung beträgt 7,2.

5
4ynlxylhht4uq8i9jxaxwy46xuw

Harry Potter und der Orden des Phönix

Hogwarts leidete in diesem Film an einer neuen Direktorin. Dem Einspielergebnis hat der Personalwechsel nicht wirklich geschadet. Global spielte der Film 940 Millionen US-Dollar ein und erhält bei uns eine Durchschnittswertung von 7,2.

4
6p5rsyie2j8dpzuqsngm7jz856v

Harry Potter und der Halbblutprinz

Buchkenner nahmen dieser Verfilmung so einiges übel. Dennoch erhält dieser Teil immer noch eine sehr gute Durchschnittswertung von 7,5. Ebenfalls überzeugend ist das globale Box-Office-Ergebnis von 934 Millionen US-Dollar.

3
6sasqcdrehxxuha3nfpjrrecpd2

Harry Potter und der Feuerkelch

897 Millionen US-Dollar spielte Teil vier global ein und machte deutlich, dass die Reihe immer noch ein Mega-Erfolg ist. Ebenfalls stattlich ist die Durchschnittswertung von 7,7.

2
Iirlmd9tszqtk1emru4ceyycb4v

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Für viele gilt Teil 3 als der beste Teil der Reihe. Im Kino war es allerdings einer der schwächsten. Keine Sorge mit 797 Millionen US-Dollar kann man auch glücklich werden. Durchschnittswertung: 7,9

1
Big harry potter und die heiligtumer des todes 2 mit daniel radcliffe und rupert grint

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Das große Finale schafft es mit einer Durchschnittswertung von 8,2 auf den Spitzenplatz. Auch finanziell war der Teil der erfolgreichste und spielte über 1,34 Milliarden US-Dollar ein.

Wird geladen...