{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die besten Kinostarts des 3. Quartals 2017

Das dritte Quartal des Jahres ist vorüber und es gab wieder eine Menge zu entdecken - im Kino: Mutterschmerz, Lobbyismus, musikalische Fluchtfahrer, Primaten uvm.Wir haben einmal die Kinoneustarts des Quartals zusammengetragen, die von uns am besten bewertet wurden. Dazu haben wir euch ...

10 Gurken des Fantasy Filmfest 2017

Moviebreak war auch 2017 wieder auf dem Fantasy Filmfest und hat von den 51 Filmen des Programms immerhin 44 in Form von Kritiken abdecken können (eine Übersicht findet ihr hier). Wie jedes Jahr gab es einige Gurken, aber auch viele tolle Filme zu entdecken. In dieser Liste soll es nun ...

10 Highlights des Fantasy Filmfest 2017

Moviebreak war auch 2017 wieder auf dem Fantasy Filmfest und hat von den 51 Filmen des Programms immerhin 44 in Form von Kritiken abdecken können (eine Übersicht findet ihr hier). Wie jedes Jahr gab es die ein oder andere Gurke, aber auch viele tolle Filme zu entdecken. In dieser Liste ...

Die Meinung des Meisters - 13 Horrofilme und was Stephen King über sie sagt

Er ist der Meister des Horrors und auch wenn viele Werke von Stephen King für mittelmäßige bis teils maßlos schlechte Verfilmungen herhalten mussten, so gibt es doch auch viele gelungene Werke, die wir euch hier in einer anderen Liste zusammengestellt haben (Unsere Flop-Liste findet ihr...

Happy Birthday, Tom Hardy - Die Top 10 seiner besten, darstellerischen Leistungen

Der britische Darsteller Tom Hardy wird 40 Jahre alt. Das ist für uns Grund genug eine Top 10 seiner besten, darstellerischen Leistungen zusammen zu stellen. Dabei war es uns egal, ob Film oder Serie, ob Neben- oder Hauptrolle. Wir wünschen viel Freude mit der Liste und sind auf euer Fe...

Zum 50-jährigen Jubiläum von Belle de jour – Die besten Filme mit Catherine Deneuve

50 Jahre Belle de jour – Schöne des Tage. Na, wenn das nicht mal ein Grund zum Feiern ist, oder? Wir bereiten diesen Film die Ehre, in dem wir dessen Prunkstück, die nicht nur wunderschöne, sondern auch schauspielerisch begnadete Hauptdarstellerin ins Zentrum des Geschehens rücken: Cath...

Vater unser im Kinohimmel – 10 göttliche Filme über Glaube und Religion

Inzwischen dürfen wir uns darüber freuen, Martin Scorseses neues Meisterwerk Silence im heimischen Regal einzuquartieren. Wer sich nun allerdings fragen sollte, welche Filme sich ebenfalls auf interessante Art und Weise mit dem Glauben auseinandersetzen, dem schaffen wir nun mit di...

Zum Todestag - die 10 besten Filme von Akira Kurosawa

Heute vor 19 Jahren ist Akira Kurosawa in Tokio gestorben. Grund genug, um das Haupt zu neigen und seine Filmographie in Blick zu nehmen. Noch einmal durch das erhitzte Tokio hetzen, noch einmal direkt neben dem Sumpf die Sterne beobachten, noch einmal die verschiedenen Seiten der Wahrh...

Zum 75. Geburtstag – Die 10 besten Filme von Werner Herzog

75 Jahre Werner Herzog! Na, wenn das nicht mal ein Grund zum Feiern ist, oder? Als einer der maßgeblichen Nachkriegsregisseure hat Werner Herzog sich in Deutschland zum Kulturgut erhoben, bevor er in den Vereinigten Staaten seinen zweiten Karrierefrühling erlebte und zum regelrechten Ro...

Say what?! 10 berühmte Filmzitate, die ständig falsch zitiert werden

Nobody's perfect. Das sagt Osgood Fielding III in Some like it hot. Wie recht er hat, zeigt die ständig wachsende Anzahl populärer Filmzitate, die genau genommen keine sind. Hier eine Auswahl der bekanntesten Dialogzeilen, die sich falsch eingeschliffen haben. Also, was kontern, we...