{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein totes Genres – Die 10 besten Western des neuen Jahrtausends

Der Western ist tot? Das haben schon viele behauptet - und immer lagen sie falsch. Dass es keine guten Western mehr gibt, ist ebenfalls erstunken und erlogen, wie diese erlesene Aufzählung nun noch einmal nachhaltig unter Beweis stellt. Dies ist eine Liste von Souli.

Der Western-Wahnsinn: Die Kritiker präsentieren ihre Lieblinge

Bereits der fünfte Tag des Western-Wahnsinns auf Moviebreak läuft – und was für Meisterwerke wurden euch da nicht schon vorgestellt? Damit ihr aber auch ein Verständnis dafür bekommt, dass sich unsere Autoren auch mit glühender Begeisterung dem Thema angenommen haben, stellen wir euch h...

Zum 70. Geburtstag - Die 10 besten Filme von John Carpenter

Er ist eine der markantesten Erscheinungen des 1970er und 1980er JahreGenre-Kinos: John Carpenter. Noch heute gilt er für viele Filmemacher als Vorbild, hat den Slasher revolutioniert, Jamie Lee Curtis zum Star gemacht und uns viele, viele unbehaglich-schöne Stunden im Klammergriff unse...

Box Office: Die erfolgreichsten Filme mit Liam Neeson

Passend zum Kinostart von The Commuter, dem neuen Action-Thriller mit Liam Neeson, Vera Farmiga und Patrick Wilson, werfen wir einen Blick auf die Karriere von Neeson. Welche sind die erfolgreichsten Kinofilme? Welche konnten an den Kassen ordentlich Gewinn einspielen? Wir haben die wel...

Unter dem Radar: Serien, die wir 2017 womöglich verpasst haben

Serien über Serien mit noch mehr Serien: Nun, das ist aktuell im goldenen Zeitalter der Serien wohl an der Tagesordnung. Für jeden Geschmack, für jedes Genre und für jeden Fan ist etwas dabei. Egal ob Sci-Fi, Fantasy, Western oder Drama. Zu sehen gab es zumindest 2017 genug. Doch haben ...

Die schlechtesten Box-Office Ergebnisse des Jahres 2017

Flops an den Kinokassen zu definieren ist gar nicht so leicht: Zählen Marketingkosten dazu? Wie sieht das mit Heimkinoverkäufen später aus? Gibt es beim Budget Dinge die nicht mit einberechnet wurden? Wie lange läuft der Film im Kino, und wo? Und dann bleibt noch die Frage offen, wie da...

Die besten Kinostarts 2017

Klare Sache, nach den schlechtesten Kinostarts des Jahres 2017, müssen wir euch natürlich auch die besten präsentieren. Gute Nachricht: Diese Bestenliste bietet mehr Filme, als die böse Stiefschwester. Um in die Liste der besten Kinostarts 2017 aufgenommen zu werden braucht ein Film übr...

Die besten Box-Office Ergebnisse des Jahres 2017

Das Jahr ist zu Ende und somit stellt sich natürlich die Frage: Welche Filme waren denn dieses Jahr an den Kinokassen am erfolgreichsten? Welcher Film konnte richtig viele Zuschauer anlocken und somit den Studios ordentlich Geld in die Kassen spülen. In Deutschland sieht das Ergebnis na...

Die schlechtesten Kinostarts 2017

Willkommen auf der dunklen Seite des Kinos! Morgen präsentieren wir euch die besten Kinostarts, aber hey, am 25. Dezember 2017,  sind erst einmal die Kinofilme des Jahres dran, die laut Moviebreak-Wertung zum Bodensatz des Kinojahres gehören. Natürlich stel...

Zum 75. Geburtstag - Die 10 besten Filme von Martin Scorsese

Er gehört zu den größten Künstlern, die jemals gelebt haben: Martin Scorsese. Kaum ein anderer Regisseur zeichnet sich durch ein derartig imposantes Filmwissen aus, wie der am 17. November 1942 in Queens geborene (Italo-)Amerikaner. Und weil er dieses Wissen in so viele gute bis herausr...