{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Inhalt

Kaum hat sich der englische König Heinrich VIII. durch Hinrichtung seiner letzten Frau entledigt, da steht auch schon die nächste Braut vorm Altar; die Cousine des Königs von Frankreich, Marie aus der Normandie. Doch eine kleine Knolle sorgt dafür, dass diese Zweckehe nicht vollständig vollzogen werden kann. Marie schwört auf Knoblauch als Aphrodisiakum, Heinrich hingegen reagiert geradezu allergisch auf den Gestank. Als auch noch die entzückende Hofdame Bettina dem König den Kopf verdreht, beauftragt dieser seine beiden engsten Vertrauten, Lordkanzler Cromwell und Kardinal Wolsey damit, die Ehe mit Marie zu annullieren. Außerdem erwartet die liebeshungrige Königin auch noch einen unehelichen Sohn. Perfekt - wäre da nicht der französische König, der bei einer Annullierung England mit einem Krieg droht, den England weder finanzieren noch gewinnen könnte ...
  • Z7d9bdlomv9mclr2tf5gem12iro
  • 7go8nwurbmdz7lunjeo4mwvglyy
Quelle: themoviedb.com

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diesen Film vor.

Wird geladen...

×